Treffen engagierter Schüler/innenAm 15.03. trafen sich nachmittags sehr viele engagierte Schülerinnen und Schüler, die über die reine Demonstration bei den Friday-For-Future-Demonstrationen hinaus am CEG etwas aktiv verändern wollten und sich für den Umweltschutz einbringen möchten. Die Veranstaltung war dabei ein voller Erfolg. Neben einem kleinen Input zu den Dingen, die bereits in den letzten Wochen an der Schule gestartet waren, gestalteten die Anwesenden den Nachmittag beinahe in Eigenregie. Auf eine Diskussion unter den Schülern, wie man etwas für den Umweltschutz an der Schule machen könnte, bildeten sich Kleingruppen, die sich schnell organisierten und erste Ziele ins Auge fassten. Wir freuen uns auf eine kreative und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Arbeitskreisen und sind bereits gespannt auf erste Ergebnisse.

i.A. Wolfgang Dorn